My Cart:

0 item(s)
You have no items in your shopping cart.

scienceblogs.de-eMagazine 11/2018

Art.-Nr.: 841811EE

STERNBILD PERSEUS
Algol, der Teufelsstern
Von Florian Freistetter
Schaut man am Himmel zum Sternbild Perseus, dann kann man dort einen Teufelsstern sehen. Beziehungsweise und astronomisch ein wenig korrekter: Den Stern Beta Persei. Es handelt sich um den zweithellsten Stern in diesem Sternbild. Den Namen Beta Persei hat aber immer nicht immer gehabt. Beta Persei gehört zu den Sterne, die hell genug waren, dass er auch von den griechischen und arabischen Astronomen einen Namen bekommen hat.

WEITERE STERNENGESCHICHTEN
Planetarische Nebel
Die Drake-Gleichung
Die Internationale Astronomische Union
Kryovulkanismus

Umfang: 44 Seiten

Über den Autor:
Florian Freistetter promovierte am Institut für Astronomie der Universität Wien und hat danach an der Sternwarte der Universität Jena und dem Astronomischen Rechen-Institut in Heidelberg als Astronom gearbeitet. Zur Zeit lebt er in Jena, bloggt über Wissenschaft und schreibt manchmal Bücher.


Availability: In stock

€1.99
OR