Mein Warenkorb:

0 Artikel
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Fragen und Antworten zum Abo-Kundenservice



Fragen zum Angebot:

Ist das Angebot nur im Internet erhältlich?
Nein, Sie können auch telefonisch oder per Fax bestellen. Ihre Bestellung können Sie von Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr über die Telefonnummer 0049 (0) 711/7594-233, Fax 0049 (0) 711/7594-1412 aufgeben.
Welche Angebote gibt es auf direktabo.de?
Auf direktabo.de finden Sie eine große Auswahl an Zeitschriften und Abo-Angeboten aus den unterschiedlichsten Themenbereichen. Neben einer Abonnementsbestellung haben Sie zusätzlich die Möglichkeit Sonderartikel (Einzelhefte, Broschüren, Bücher usw.) zu erwerben.
Welche Abo-Arten gibt es?
  • Abo zum Selberlesen

    Sie bestellen eine Zeitschrift, je nach Aboangebot für einen bestimmten Bezugszeitraum. Abhängig vom Aboangebot und den Kündigungsbedingungen können Sie das Abonnement wieder abbestellen. Das Geld für im Voraus bezahlte, aber noch nicht gelieferte Hefte erhalten Sie selbstverständlich zurück. Nach der Bezahlung Ihres Abonnements erhalten Sie Ihr Geschenk, welches Sie frei wählen können.

  • Abo zum Verschenken

    Sie können ein Abonnement für 12 Monate oder bis auf Widerruf verschenken. Dafür erhalten Sie nach Ihrer Bestellung eine Geschenkkarte, mit der Sie den Beschenkten über das Abonnement informieren können. Abhängig vom gewählten Bezugszeitraum und den Kündigungsbedingungen können Sie das Geschenk-Abonnement danach jederzeit bzw. zum Quartal kündigen. Das Geld für im Voraus bezahlte, aber noch nicht gelieferte Hefte erhalten Sie selbstverständlich zurück.

  • Abo zum Testen

    Bei vielen Titeln können Sie zur Probe je nach dem Zeitschriftentitel zwischen 2 und 6 Heften bestellen. Hierfür erhalten Sie je nach Zeitschriftentitel einen attraktiven Kennenlern-Rabatt. Wenn Ihnen der Titel gefällt, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Sie erhalten Ihre Zeitschrift dann regelmäßig zu den Konditionen eines Vorteils-Abos zum Selberlesen. Sollte der Titel Ihnen wider Erwarten nicht zusagen, können Sie innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der letzten Ausgabe absagen.

  • Studentenabo

    Studierende, Schüler, Azubis, Wehr- und Zivildienstleistende müssen eine gültige Bescheinigung vorlegen und sparen bei einem Jahresabo bis zu 40%! Eine Gewährung der Vorzugspreise ist nur möglich bei Einsendung eines gültigen Nachweises (Kopie oder Scan genügt), ansonsten wird der normale Abopreis berechnet.

  • Freundschafts-Abo

    Empfehlen Sie unsere Zeitschriften weiter und profitieren Sie davon! Für jedes von Ihnen geworbene Abonnement erhalten Sie als Dankeschön eine Prämie Ihrer Wahl. Die Prämien-Auswahl finden Sie bei der jeweiligen Zeitschrift unter dem Stichwort „Freundschafts-Abo“. Sobald der neue Abonnent die Abo-Rechnung bezahlt hat, wird die Prämie an Sie verschickt. Sie müssen selbst nicht Abonnent der ausgewählten Zeitschrift sein, um diese zu empfehlen.

Fragen zur Bestellung und Lieferung von Abonnements:

Wie erfolgt die Bestellung des gewünschten Zeitschriften-Abos?
Wählen Sie Ihre gewünschte Zeitschrift und das Aboangebot. Füllen Sie anschließend das Bestellformular vollständig aus und bestätigen Sie Ihre Bestellung. Sie erhalten kurz darauf eine Bestätigungsmail. Innerhalb der nächsten Tage erhalten Sie einen Begrüßungsbrief mit allen weiteren Informationen.
Wie lange dauert es, bis ich die abonnierte Zeitschrift erhalte?
Das ist abhängig von der Erscheinungsweise des bestellten Titels. In der Regel gilt: Sofern von Ihnen nicht anders angegeben, beginnt die Belieferung mit der nächst erreichbaren Ausgabe.
Wer kann prüfen, ob meine Bestellung eingegangen ist und mir sagen, ab wann ich mein Abo erhalte?
Sie erhalten eine Bestell-Bestätigung per E-Mail nach Ihrer Bestellung im Internet. Ein Begrüßungsschreiben per Post erhalten Sie wenige Tage nach dem Eingang Ihrer Bestellung. In beiden Schreiben sind die entsprechenden Kontaktdaten des jeweiligen Leserservice enthalten.
Kann ich mein Abonnement auch ins Ausland liefern lassen?
Ja, alle Titel können gegen zusätzliche Versandkosten auch ins Ausland verschickt werden. Versandkosten innerhalb Europas sind i.d.R. im Internet-Aboangebot aufgelistet.
Die genauen Bezugsgebühren für Ihr Land nennt Ihnen gerne unser Leserservice:
Tel.: 0049-(0)7 11-7 59 42 33
Fax: 0049-(0)7 11-75 94 14 12
eMail: leserservice@direktabo.de
Gibt es ein Rückgaberecht?
Ja, innerhalb von 14 Tagen NACH Bestellung haben Sie ein Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen. Bitte richten Sie diesen Widerruf schriftlich an unseren Leserservice.
Ich habe eine Reklamation bezüglich Bestellung und Lieferung. Wie kann ich diese melden?
Bitte teilen Sie Ihre Reklamationen über das Zustellungsservice-Formular oder telefonisch dem Leserservice mit.
Ich habe allgemeine Fragen zum Abonnement, an wen kann ich mich wenden?
Wenn Sie Fragen zu Ihrem Abonnement (z.B. Umstellung von Rechnung auf Bankeinzug, Fragen zur Rechnung u.a.) haben, dann nutzen Sie einfach unser Leserservice-Menü rechts oben mit den entsprechenden Formularen oder richten Sie Ihre Nachricht direkt per E-Mail an leserservice@direktabo.de.
Meine Adresse hat sich geändert, wie kann ich dies melden?
Bitte benutzen Sie über das Leserservice-Menü das Adressänderungs-Formular und tragen Sie dort Ihre neuen Adressdaten ein.
Kann ich vergünstigte Studentenabonnements bestellen?
Ja, wenn Sie uns einen gültigen Nachweis (Kopie oder Scan genügt) zusenden, profitieren Sie von den günstigen Vorzugspreisen.

Fragen zur Bestellung und Lieferung von Sonderartikeln:

Nach oben

Wie erfolgt die Bestellung des gewünschten Sonderartikels?
Wählen Sie Ihre(n) gewünschte(n) Sonderartikel aus. Füllen Sie anschließend das Bestellformular vollständig aus und bestätigen Sie Ihre Bestellung. Sie erhalten kurz darauf eine Bestätigungsmail. Innerhalb der nächsten Tage erfolgt die Belieferung der Ware an die von Ihnen mitgeteilte Adresse. Die Lieferung erfolgt, so lange der Vorrat reicht.
Werden Sonderartikel auch ins Ausland geliefert?
Ja, alle Sonderartikel können gegen zusätzliche Versandkosten auch ins Ausland verschickt werden. Versandkosten innerhalb Europas sind i.d.R. im Internet-Angebot aufgelistet.
Die genauen Bezugsgebühren für Ihr Land nennt Ihnen gerne unser Leserservice:
Tel.: 0049-(0)7 11-7 59 42 33
Fax: 0049-(0)7 11-75 94 14 12
E-Mail: leserservice@direktabo.de
Gibt es ein Rückgaberecht?
Ja, innerhalb von 14 Tagen NACH Bestellung haben Sie ein Rückgaberecht. Bitte schicken Sie die Ware an unseren Leserservice, Ernst-Mey-Str. 8, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Deutschland, zurück.
Ich habe eine Reklamation bezüglich Bestellung und Lieferung. Wie kann ich diese melden?
Bitte teilen Sie Ihre Reklamationen über das Zustellungsservice-Formular oder telefonisch dem Leserservice mit.
Ich habe allgemeine Fragen zu den Sonderartikeln, an wen kann ich mich wenden?
Wenn Sie Fragen zu Ihren gekauften Sonderartikeln haben, dann nutzen Sie einfach unser Leserservice-Menü rechts oben mit den entsprechenden Formularen oder richten Sie Ihre Nachricht direkt per E-Mail an leserservice@direktabo.de.

Fragen zur Bezahlung von Abonnements und Sonderartikeln:

Wie erfolgt die Bezahlung von Abonnements und Sonderartikeln?
Die Zahlung erfolgt per Abbuchung von Ihrem Konto oder gegen Rechnung. Eine Zahlung per Bankeinzug ist nur innerhalb von Deutschland möglich. Auslands-Abonnements können nur per Rechnung beglichen werden. Es besteht die Möglichkeit der Kreditkartenzahlung. Hierzu bekommen Sie mit der Rechnung ein separates Formular per Post zugesandt, in welches Sie Ihre Daten zur Kreditkartenzahlung eintragen können.
Die genannten Zahlungsmöglichkeiten treffen auch auf den Kauf von Sonderartikeln zu.
Wie kann ich meine Zahlungsweise im Abonnement ändern?
Sie können jederzeit Ihre Zahlungsweise z.B. Zahlung per Rechnung auf das bequeme Abbuchungsverfahren umstellen. Bitte benutzen Sie über das Leserservice-Menü das Abbuchungsauftrags-Formular und tragen dort Ihre neuen Angaben und die zukünftig gewünschte Zahlungsweise ein. Eine Zahlung per Bankeinzug ist nur innerhalb von Deutschland möglich.
Mein Konto von dem mein Abo abgebucht wird, hat sich geändert, an wen kann ich mich wenden?
Bitte benutzen Sie über das Leserservice-Menü das Kontoänderungs-Formular und tragen Sie dort Ihre neuen Daten ein.

Fragen zur Kontaktaufnahme:

Wer steht mir für weitere Fragen zur Verfügung?
Leserservice
Ernst-Mey-Str. 8
70771 Leinfelden-Echterdingen
Deutschland
Per Telefon: 0049-(0)7 11 - 7 59 42 33
Persönlich Mo - Fr 9.00 - 17.00 Uhr
Per Fax: 0049-(0)7 11 - 75 94 14 12
Per E-Mail: leserservice@direktabo.de