My Cart:

0 item(s)
You have no items in your shopping cart.

3x bdw POSTER

Art.-Nr.: 3401187PEXX
POSTER "Unsere kosmische Nachbarschaft"

Im Umkreis von 20 Lichtjahren um die Sonne befinden sich mindestens 165 Sterne – und wahrscheinlich noch einige mehr, die bislang nicht gefunden wurden. Dieses Poster zeigt die Positionen und Eigenschaften dieser Nachbarsterne sowie die Zahl ihrer bekannten Planeten - das ist vermutlich nur ein kleiner Teil all der abenteuerlichen Welten, die noch auf ihre Entdeckung harren.
Alle auf dem Poster gezeigten Sterne liegen in derselben kleinen Region eines Spiralarms der Milchstraße, rund 26 000 Lichtjahre vom Galaktischen Zentrum entfernt.

Der Grafikdesigner Stefan Schiessl entwickelte das Poster in Zusammenarbeit mit Martin Kürster vom Heidelberger Max-Planck-Institut für Astronomie auf Grundlage astrometrischer Präzisionsdaten, unter anderem vom europäischen Hipparcos-Satelliten.

Format A2 (420 x 594 mm)
4-farbig, festes Papier, veredelt mit Glanzlack

Bestellen Sie gleich 3 Poster zum SONDERPREIS (inkl. Porto und stabiler Verpackung in Rolle)

Availability: In stock

€49.80
OR