Aus dem Inhalt der Ausgabe 05/2020:
Schwerpunkt Smart-Repair: Kleine Schäden im Fokus
Design
Ziemlich smartes Lackdesign: Custompainter Danny Schramm hat das Thema Smart-Repair für uns künstlerisch umgesetzt.
Technik
Wenn Spot-Repair, dann richtig: Raimondo Stau von AkzoNobel erklärt, wann Spot-Repair eingesetzt werden sollte und wie der optimale Prozess aussieht.
Leichter, präziser, ergonomischer: Mit Carbon Body Repair stellt die Carbon GmbH eine komplette Neuentwicklung des Miracle-Reparatur konzepts vor.
Management
Willkommen bei der SmarV: Das Lackiererblatt veranstaltet vom 7. bis zum 9. September die erste Web-Messe zum Thema Kleinschadenreparatur
Unsere SmarV-Partner stellen sich vor
Branche
Branchennews, Events, Personalien
„Back to the Roots“
Mit der Werkstatt-Werte-Union ist ein neuer Verband für Lackierer und Karosseriebauer gegründet worden.
Design
Fahrzeuglacke in Digital: Virtuelle AUVOTs von BASF geben Fahrzeugfarbtöne in der digitalen Welt sehr realitätsnah wieder.
Technik
Unkompliziert und anwenderfreundllich: Das Axalta-Basislacksortiment hat Zuwachs bekommen. Mit Syrox geht man neue Wege.
Epoxydharz statt Schwermetall: Zu Blei und Zinn in der Werkstatt gibt es umweltverträgliche Alternativen.
Farbtoncheck wie im Freien: Mit der Daylight Evolution bringt WOLF das Tageslicht in die Lackierkabine
Produkte
Trends und Neuheiten
Management
Flexibel, schnell, innovativ: Selbst produzierte Lackmaterialien und ein komplettes Portfolio an Non-Paint-Produkten – mit diesem Mix hat sich Silco etabliert.
Auf dem Weg zur digitalen Werkstatt: Das Schadenmanagement stellt sich als Digitalisierungstreiber in der Karosserie- und Lackbranche heraus.
Je älter, desto sicherer: Klassiker mit H-Kennzeichen befinden sich in der Regel in gutem technischem Zustand.