My Cart:

0 item(s)
You have no items in your shopping cart.

md Office Ausgabe 08.2019

Art.-Nr.: md1908

Aus dem Inhalt der Ausgabe 08.2019:

SPECIAL
Smart Work

Was sich mit KI, VR und AR anfangen lässt
Heute und künftig: Statements von sechs Experten aus Forschung, Software, Büromöbelherstellung, Fachplanung, Dienstleistung und ein Anwender.
Recherche Jörg Zimmermann

Entwickeln, teilen, chillen
Der Pariser Start-up-Campus ‚Station F‘ entwickelt sich zum Pilgerort für Büroplaner, Architekten und Architekturhistoriker. Warum ist das so?
Autor Thomas Geuder

Wohnliches Feeling
Die neue Währung im Büro ist der Wohlfühlfaktor. Agiles Arbeiten verlangt wohl nach unterschiedlichen Möbeltypen. Von funktional bis lässig. Eine Übersicht.

Die Flut eindämmen
E-Mails sind der Zeitfresser Nummer eins im Office. Den richtigen Umgang mit der Kommunikationsplage kann man lernen. Fünf wichtige Praxistipps.
Autor Ivan Blattner

Nachhaltig arbeiten
Alnatura baut so nachhaltig, wie es seine Produkte sind. Unser Autor hat sich die gerade fertiggestellte Firmenzentrale vor Ort angeschaut.
Autor Thomas Edelmann

Sinnstiftung
Von der Entgrenzung von Zeit und Raum träumte die New-Work-Bewegung schon in den 1970ern. Sind seither mehr Freiräume für Kreativität entstanden?
Kolumnist Ahmet Çakir

PROJECTS

Mediterranes Flair
Eine Mitarbeiterbefragung hat Benthem Crouwel Architects wichtige Anregungen für das nachhaltig renovierte Firmengebäude gegeben.
Autor Rolf Mauer

OPINION

Stille Örtchen
Fahrradfahrer machen Druck: Die Ansprüche an die Betriebstoiletten steigen. Einzelduschen, Spind und Diskretion sind gefragt. Es gibt gute Ideen dazu.
Autor Armin Scharf

Messbar positiv
Wie Licht die Leistungsfähigkeit beeinflusst? HCL-Konzepte orientieren sich am Biorhythmus des Menschen. Mit erstaunlichen Ergebnissen.
Autor Martin Krautter

@csmm_architecturematters
Auf Instagram das Feuer für Gewerbeimmobilien zu entfachen, kann nicht jeder. Hier können Sie sich abschauen, wie ein dröges Thema spannend wird.
Autorin Johanna Neves Pimenta

Gute Spur
Der siebte Neuland Nachwuchswettbewerb überzeugte einmal mehr. Die Jury stellte sich die Frage,  wie viel eine Studienarbeit überhaupt leisten kann.
Autorin Susanne Tamborini

Fühlen, was man sieht
„Mit allen Sinnen“ – die md-Fachveranstaltung im Refugio in Berlin zeigte einmal mehr auf, wie eine sensible Innenarchitektur gelingen kann.
Autorin Johanna Neves Pimenta

PEOPLE

Sabine Krumrey
Warum macht Innenarchitektur Spaß? Ein Gespräch über die Wohnwand, Studenten und wohngesunde Möbel. Serie Interior Designer Chat.
Autorin Katharina Feuer

Carlo Shayeb
Die Entwicklung einer optimalen Polsterung war für ihn eine größere Herausforderung als die Entwicklung einer neuen Kinematik. Designer Chat.
Autorin Katharina Feuer

My Victoria Degerth
Manchmal muss eine Innenarchitektin auch ins Fach Produktdesign wechseln können. Interdisziplinäres Arbeiten gehört heute dazu. Serie Designer Chat.
Autorin Katharina Feuer

Axel Müller-Schöll
lehrt seit 25 Jahren an der Burg Giebichenstein. Dort widersetzt man sich dem Trend der Virtualisierung. Zwar nur punktuell, aber gerade das ist spannend.
Autorin Nina Shell

PRODUCTS

Auf Licht fokussiert
Welches Lichtwerkzeug ist das richtige? Die Produktrecherche der Redaktion unterstützt bei einer differenzierten Planung.

MATERIAL

Akustikabsorber
Schafwolle verbessert das Raumklima – dabei ist sie ein natürliches, schallschluckendes, rezyklierfähiges und ausgesprochen sinnliches Material.
Autor Hannes Bäuerle

GREEN

Intelligente Wohnumgebung
Smarte Materialien reagieren auf äußere Einflüsse. Wenn sich diese Materialien digital ansteuern lassen, werden sie für Smarthomes relevant. Vier Beispiele.
Autor Sascha Peters

Hidden Treasures
Büromöbel aus Elektroschrott? Das könnte bald Wirklichkeit werden. Denn die Rohstoffe werden knapp. Ein Forschungsprojekt von Formafantasma.
Autorin Johanna Neves Pimenta

Letter from Shanghai
Planer im Profil
Community
Akademie


Availability: In stock

€15.10
OR