My Cart:

0 item(s)
You have no items in your shopping cart.

md Office Ausgabe 02.2019

Art.-Nr.: md1902

Aus dem Inhalt der Ausgabe 02.2019:

SPECIAL Multispaces
Teilender Forscher
Was treibt den Office-Trendscout Raphael Gielgen? Die Frage, wie wir morgen arbeiten. Reportage über einen, der die Büros der ganzen Welt kennt.
Fit für die Zukunft
Sag uns, was du tust, und wir zeigen dir, wo du am besten arbeitest. Multispaces orientieren sich an den Aufgaben und helfen bei der Prozessoptimierung.
Activity Based
Gibt es eine Formel für die optimale Bürogestaltung? Oder wird immer nur neuer Wein in alte Schläuche gegossen?
Multitask-Möbel
Im Office ziehen Möbel ein, die dort früher nichts zu suchen hatten. Und die, die schon da waren, kontern mit neuen Funktionen. Highlights der Orgatec.
Insellandschaft
Im ‚One Microsoft Place‘ in Dublin sollen Mitarbeiter aus 70 Nationen miteinander zurechtkommen. Gensler hat für sie individuelle Arbeitszonen geplant.
Welcome to the club
Coworking Spaces boomen. Da muss man sich voneinander abheben. Egal, ob im Alt- oder Neubau: Clubatmosphäre ist gefragt. Best Practice.
Würfel im Open Space
Viele Mitarbeiter wünschen sich eine Rückzugsmöglichkeit für konzentriertes Arbeiten. Raum-im-Raum-Systeme können eine Lösung sein.
Endlich mal Ruhe
Thema Nummer eins auf der Orgatec: Office-Cube-Systeme von S bis XXXL. In manchen Modellen kann man sogar Tischtennis spielen. Ein Produktüberblick.

PROJECTS
Publikumsmagnet
Kanada pflegt die Kultur der öffentlichen Bibliothek und scheut dabei keine Mühen. In Calgary setzten Snøhetta ihren Bau mitten auf eine Tunneleinfahrt.

PEOPLE
Boris Berlin
Designer Chat

Monika Lepel
Interior Designer Chat

Kinzo
#Instagram

Ingo Krapf
vermittelt seine Erfahrung und sein Wissen an die Studierenden der THWG in Trier. Als gelernter Schreiner, Innenarchitekt und Produktdesigner.

MATERIAL
Transluzent
Beschattungsgewebe sind heutzutage wasserfest, doch mit erhöhter Luftdurchlässigkeit konstruiert. md-Serie ‚Smart Materials‘.

OPINION
Cooles Werkzeug
Eoos und Zumtobel haben ein minimiertes Leuchtensystem für eine maximale Wirkung entwickelt. Die Planer freut das. Ein Besuch vor Ort.

PRODUCTS
Licht fürs Büro
Wie schafft die Lichtbranche eine gute Beleuchtung für die Arbeit? Mit modularen Systemen und Einzelleuchten. Vorschläge der Redaktion.

Letter from Shanghai


Availability: In stock

€15.10
OR