My Cart:

0 item(s)
You have no items in your shopping cart.

Die KONTAKTLINSE DIGITAL 1-2/2019

Art.-Nr.: 561902EE

Aus dem Inhalt der Ausgabe 1-2/2019:

Spezial Hybrid-Kontaktlinsen

Die schwere Geburt der Hybrid-Kontaktlinsen
Sind Hybrid-Kontaktlinsen aufgrund ihrer Gebrauchseigenschaften der uneingeschränkte Marktführer? Oder doch, 40 Jahre nach ihrer Erfindung, nicht eher nur ein Kompromiss zwischen zwei Welten? Ulrich Maxam geht in seinem Beitrag den Fragen nach.

Physiologische Aspekte bei der optischen Rehabilitation mit Hybrid- Kontaktlinsen
Andreas Hartwig

Anpassung von Hybridlinsen
Robert Mergenthal

Optometrie
Komplikationen nach Anpassung von Sklerallinsen (Teil 3 und Schluss)
Sklerallinsen werden normalerweise als einer der Problemlöser angesehen, aber auch bei der Anpassung dieser Linsen kann es zu Komplikationen kommen, die nicht so leicht zu lösen sind. Dritter und letzter Teil des Beitrags von Gustav Pöltner.

Versorgung ektatischer Hornhauttopographien
Wiebke Hoch

Interview
Zehn Fragen an Prof. Wolfgang Sickenberger, der seit 2004 als Professor für Optometrie und Physiologische Optik an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena lehrt
„Versetzt man sich in die Köpfe junger engagierter Bewerber mit Berufswunsch AO/Optometrie, so glauben wir, dass es in Zukunft wenig interessant ist, zuerst drei
Jahre lang eine AO-Lehre zu durchlaufen, um danach noch weitere drei, beziehungsweise mit Master fünf Jahre Optometrie zu studieren.“
Wolfgang Cagnolati

VDCO-News

Namen und Nachrichten



Availability: In stock

€13.90
OR