Mein Warenkorb:

0 Artikel
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

scienceblogs.de-eMagazine 19/2016

Art.-Nr.: 841619EE

NUDGING: ZUCKERBROT STATT PEITSCHE
Von Joseph Kuhn
Umfang: 35 Seiten

Auf leisen Pfoten kommt dagegen ein alter Trend in neuer Terminologie daher, die Verführung. Die Verhaltensökonomie spricht von „Nudges“, sanften Schubsen, die man uns geben will, damit wir ganz von allein in die richtige Richtung gehen.

POLITIK UND GESELLSCHAFT
Assoziatives zu Daten, Wissen, Macht und Aufklärung
Big Data-Philosophie – oder wie wir lernten, die Welt zu berechnen
Wer früher stirbt, ist arm dran
The „Quantified Self“
Suizide und Männlichkeit

DISKUSSION
Die Werte des Westens

Über den Autor:
Joseph Kuhn ist Gesundheitswissenschaftler und beschäftigt sich beruflich mit bevölkerungsbezogenen Gesundheitsstatistiken. Was man aus Daten heraus- oder hineinlesen kann, erstaunt ihn immer wieder, eigene Irrtümer eingeschlossen. Er schreibt hier über das Thema Gesundheit und darüber, was ihm sonst noch so querkommt.


Verfügbarkeit: Auf Lager

1,99 €
ODER

Sie sind amazon Kindle Nutzer?

Alternativ geht es hier direkt zum amazon Kindle Shop: