Mein Warenkorb:

0 Artikel
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

md DIGITAL 04.2017

Art.-Nr.: 111704EE

Aus dem Inhalt der Ausgabe 04.2017:

Urban Space

Spekulativer Ort: Undenkbares möglich machen – Lebensqualität als Gestaltungskriterium für den städtisch öffentlichen Raum formulieren, das fordert Kolumnist Amandus Samsøe Sattler
Unterirdisch: Die Metro dell‘Arte in Neapel bringt die Fahrgäste zur Kunst. Ein ‚obligatorisches‘ Museum.
Im Freien zu Hause: In der wärmeren Jahreszeit findet das Leben draußen statt. Wir zeigen die passende Möblierung.
Illuminiert: Lichtbeton im öffentlichen Schwimmbad? Von ihren Erfahrungen beim Umbau der Obermain Therme Bad Staffelstein berichten die Architekten unserer Autorin Marie-Luise Mugrauer

PROJECTS
Wohnutopie: Ein Fertighaus, das Design und Ökologie verbindet? Alfredo Häberli hat mit dem Konzept ‚Haussicht‘ für Baufritz die Grenzen des Machbaren ausgelotet.

OPINION
Der goldene Wasserhahn: Es wird farbiger im Bad. PVD-Beschichtungen liegen im Trend. Was hat es mit dem Metalltönen aus dem Plasma auf sich? Eine Recherche von Autor Armin Scharf

MATERIAL
Werkstoff-Spiel: Entwurfsprozesse und Fertigung rücken enger zusammen. Möbel und Materialien werden parallel entwickelt. Beobachtungen in ‚Smart Materials‘ von Kolumnist Hannes Bäuerle
Transparent Wood: Wer hat‘s erfunden? Was kann man damit machen? Jagd nach einem Stoff, den es schon lange gibt.

PEOPLE
Giles Miller Studio: Designer Chat mit Chefdesignerin Kirstie Little
Cecilie Manz: Designer Chat
Werner Baumhakl: Ein geborener Industriegestalter. Der Professor an der FHNW Basel zu Gast in der Serie Hochschullehrer im Portrait.

PRODUCTS
Relaxen im Bad: Der Luxus im Privatbad erreicht Spa-Niveau. Designer und Hersteller positionieren ihre Produkte in der Oberliga. Wir zeigen die Trends von morgen.
Lust auf Innovation: Die Möbel sehen heute alle gleich aus? Im Gegenteil. Beim genauen Hinsehen stießen wir in Köln und Mailand 2017 auf recht viel Experimentierfreude.
Corporate Interiors: Ob Showroom oder Pop-up-Shop – das Gelingen eines gut gestalteten Verkaufsraums hängt nicht allein vom Budget ab. Interaktion und Emotion sind die Schlüsselwörter. Inspirierende Beispiele.

Things we love
Letter from Shanghai
Community


Verfügbarkeit: Auf Lager

Lieferzeit: 3-5 Tage

19,90 €
ODER